"Lehrreich, erschütternd"
BZ-INTERVIEW mit Schülern des Neuenburger Kreisgymnasiums über einen Besuch in Tschechien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Teil des Comeniusprojekts, das von der EU finanziert wird und bereits im November 2008 startete, ist der Austausch verschiedener Kulturen. Daran beteiligt hat sich das Neuenburger Kreisgymnasium (KGN), das einen Austausch mit tschechischen Schülern organisierte. Dabei besuchten die Neuenburger Schüler in Tschechien die Gedenkstätte des Konzentrationslagers in Theresienstadt. BZ-Mitarbeiter Felix Berger, einer der Teilnehmer, hat sich mit den ebenfalls mitgereisten Schülern Kim Breu (16) und Kathrin Sichler (17) über ihre Erfahrungen unterhalten.
BZ: Wie viele Schüler vom KGN haben an dem Projekt teilgenommen?Kim Breu: 20 Schüler der Klassen neun bis elf haben mitgemacht, ...