Lehrlinge und Vereine beleben Studerhalle
Firma Hectronic startet Initiative zur verstärkten Lehrlingsausbildung / Industriebrache wird wieder genutzt / Studer-Gewerbepark entsteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der eine sucht nach günstigen Räumlichkeiten, um eine zukunftsorientierte Idee in die Tat umsetzen zu können, der andere sitzt auf einem Gebäude, das er seit Jahren gerne an den Mann bringen möchte. Diese Umstände brachten den Geschäftsführer der Firma Hectronic Kienzle, Ernst Forster, und Bürgermeister Michael Scharf auf kurzem Wege ins Gespräch und schon war der Handel perfekt.
Die Stadt stellt der Firma das Obergeschoss des Studer-Gebäudes zur Verfügung, das Unternehmen nutzt und renoviert die Industriebrache, um eine Initiative zur verstärkten Lehrlingsausbildung realisieren zu können.Am Samstag stellten der Hectronic-Geschäftsführer Ernst Forster und Bürgermeister Michael Scharf die Idee des "Studer-Gewerbeparks" vor, zur "Konferenz" waren auch Vertreter des Gemeinderats, der ...