Lehrermangel treibt Blüten
Elternvertreterinnen Ortenauer Gymnasien beschweren sich bei Oettinger über Unterrichtsausfall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Elternbeiräte von Gymnasien aus Offenburg, Kehl und Gengenbach machen mobil gegen den Lehrermangel an ihren Schulen. In einem Protestbrief an Ministerpräsident Oettinger beklagen sie massiven Stundenausfall und das Fehlen einer funktionierenden Lehrervertretung bei Krankheit, Mutterschutz und Elternzeit. Bei gleichzeitig gestiegenen Anforderungen an die Schüler durch das achtjährige Gymnasiums, sei das unhaltbar.
In dem Brief, der der Badischen Zeitung vorliegt, beklagen die gewählten Elternvertreterinnen die Verschlimmerung eines alten Missstandes: "Seit Jahren schon kämpfen wir an den genannten Gymnasien mit Lehrermangel."Der werde verschärft durch eine völlig unzureichendes Vertretungsregelung im Falle ...