Lehrermangel ist kaum ein Thema
Wie Grundschulen im Raum St. Blasien ins Schuljahr starten / Zwei Schulen werden Naturparkschulen / Betreuung immer gefragter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Grundschulen im Raum St. Blasien sind von einem schwerwiegenden Lehrermangel weit entfernt, das ist eine gute Nachricht zum Schuljahresbeginn 2022/23. Ein Problem hat nur die Grundschule Dachsberg-Ibach, weil es hier derzeit lediglich eine kommissarische Schulleitung gibt. Freuen darf man sich trotzdem: Die Schule mit Standort in Wittenschwand wird Naturparkschule, das Gleiche gilt für die Hans-Thoma-Grundschule in Bernau. Gut organisiert ist überall die Integration ukrainischer Kinder in den Schulalltag.
Grundschule HäusernDrei Lehrkräfte einschließlich Schulleiter Martin Schweikert, werden zum Teil in Teilzeit im neuen Schuljahr an der Grundschule in Häusern unterrichten. Die Lehrerversorgung sei nicht mehr so gut wie noch vor 20 Jahren, aber ausreichend, auch wenn Luft nach oben sei, so der Schulleiter. 41 Schülerinnen und Schüler besuchen die Schule, unter ihnen elf Erstklässler. Die beiden ukrainischen Schüler in der ...