Lehrermangel in den Berufsschulen

Bad Säckinger Schulleiter bestätigen Einschätzung der SPD / Bis zu 8,6 Prozent der Stunden fallen aus / Besserung ist in Sicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Von einem "eklatanten Unterrichtsausfall an beruflichen Schulen", einem "Alarmsignal für die Wirtschaft am Hochrhein" spricht die SPD-Landtagsfraktion. Im Kreis Waldshut, so behauptet der SPD-Abgeordnete Alfred Winkler aus Rheinfelden-Herten, würden in einzelnen Schularten bis zu 8,6 Prozent des Berufsschulunterrichts ausfallen. Tatsächlich gibt es an den Bad Säckinger Berufsschulen oft Leerstunden - allerdings nicht unbedingt in der von Winkler genannten Größenordnung. Dies ergab eine BZ-Umfrage.

An den Hauswirtschaftsschulen im Kreis Waldshut fallen laut SPD-Abgeordnetem Winkler 5,5 Prozent des Unterrichts aus. "Die Zahl ist nicht übertrieben", sagt Bernhard Seifer, Leiter der hauswirtschaftlichen Schule. Allerdings: "Bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel