Lehrermangel in den Berufsschulen
Bad Säckinger Schulleiter bestätigen Einschätzung der SPD / Bis zu 8,6 Prozent der Stunden fallen aus / Besserung ist in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Von einem "eklatanten Unterrichtsausfall an beruflichen Schulen", einem "Alarmsignal für die Wirtschaft am Hochrhein" spricht die SPD-Landtagsfraktion. Im Kreis Waldshut, so behauptet der SPD-Abgeordnete Alfred Winkler aus Rheinfelden-Herten, würden in einzelnen Schularten bis zu 8,6 Prozent des Berufsschulunterrichts ausfallen. Tatsächlich gibt es an den Bad Säckinger Berufsschulen oft Leerstunden - allerdings nicht unbedingt in der von Winkler genannten Größenordnung. Dies ergab eine BZ-Umfrage.
An den Hauswirtschaftsschulen im Kreis Waldshut fallen laut SPD-Abgeordnetem Winkler 5,5 Prozent des Unterrichts aus. "Die Zahl ist nicht übertrieben", sagt Bernhard Seifer, Leiter der hauswirtschaftlichen Schule. Allerdings: "Bei ...