Account/Login

Lehrer müssen sich neu orientieren

Martha Weishaar
  • Do, 04. Oktober 2018
    Bonndorf

     

BZ-Plus Wegen der bevorstehenden Schließung der Werkrealschule haben bereits etliche Pädagogen Bonndorf verlassen / Einige bleiben.

Melanie Boll (links) und Christopher B...der Schullandschaft vor allem Chancen.  | Foto: Martha Weishaar
Melanie Boll (links) und Christopher Bäuerle von der Werkrealschule werden die Geschicke der Bonndorfer Schüler auch nach Schließung der Werkrealschule weiter aktiv mitgestalten. Ebenso wie Schulleiterin Birgitta Stepahn sehen sie in der Veränderung der Schullandschaft vor allem Chancen. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Die Werkrealschule des Bildungszentrums Bonndorf gehört nach Ablauf des aktuellen Schuljahres der Vergangenheit an. Im Juli wurde diese Entscheidung mit Beschluss des Gemeinderates besiegelt. Wie es mit den verbleibenden Schülern nach Auflösung der Werkrealschule weitergeht, ist hinlänglich bekannt. Doch was geschieht mit den Lehrerinnen und Lehrern? Die Badische Zeitung fragte nach.

Birgitta Stephan, die nach Pensionierung des vormaligen Schulleiters Volker Ehrler vor fünf Jahren auch die Leitung der Werkrealschule übernahm, wird ab dem Schuljahr 2019/20 wieder ausschließlich mit der Leitung des Schulverbunds Grundschule und SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel