Neuer Stadtteil

Lehener Ortschaftsrat möchte im Fachbeirat zu Dietenbach vertreten sein

Das weitere Vorgehen in Sachen Stadtteil Dietenbach war Thema im Ortschaftsrat / Es ging auch um Gerätehaus und Gullydeckel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEHEN. Die Planungen für Freiburgs neuen Stadtteil Dietenbach schreiten voran. Um die Bevölkerung einzubeziehen, hat die Stadtverwaltung ein "Beteiligungs- und Kommunikationskonzept" erstellt. Unter anderem ist auch ein externer "Fachbeirat" vorgesehen, der die Planungen begleiten soll. An dessen Sitzungen dürfen Vertreter der Fraktionen des Gemeinderats teilnehmen – eine Beteiligung des Ortschaftsrats Lehen ist jedoch bislang nicht vorgesehen. Das würden die Ortschaftsräte gerne ändern, wie sie in ihrer jüngsten Sitzung betonten.

Die Ortschaft Lehen ist – getrennt durch den Autobahnzubringer und die Dreisam – unmittelbarer Nachbar des geplanten Stadtteils Dietenbach, der nördlich des Rieselfelds entstehen soll. Viele Bürger aus Lehen besitzen zudem Flächen auf dem Areal. Das zeigte sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Schätzle, Otto Neideck, Sigrun Löwisch

Weitere Artikel