Legales "Küchenkabinett"

SPD-Fraktion stellt einen Antrag auf Einrichtung eines Ältestenrats in der Hauptsatzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (BZ/mj). Der Bürgermeister würde es gern einführen, die Fraktionen verhalten sich jedoch zögerlich: Das sogenannte Küchenkabinett. Vor der Gemeinderatssitzung, so argumentierte immer wieder Bürgermeister Nitz, sollten sich die Fraktionsvorsitzenden mit ihm an einen Tisch setzen, um über Neuigkeiten oder neue Fakten informiert zu werden. Dieses "Königsrecht" will nicht jede Fraktion. Die SPD-Fraktion stellt jetzt einen Antrag, um den "Ältestenrat" auf rechtliche Füße zu stellen.

Für die SPD-Fraktion beantragt Artur Cremans, die Hauptsatzung wie folgt zu ergänzen: Nach der Regelung zu den beschließenden Ausschüssen wird ein weiterer Paragraf eingefügt: "Der Gemeinderat wählt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel