Unterrichtsausfall

Leere statt Lehre

Der Sonntag Neue Zahlen bestätigen: Im Südwesten fällt weiterhin zu viel Unterricht aus. Die Eltern von Gymnasialschülern drohen jetzt mit einer Klage gegen das Land Baden-Württemberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem an Grundschulen fehlen  Lehr...ie werden dort auch schlecht bezahlt.   | Foto:  Animaflora Pics Stock/stock.adobe.com
Vor allem an Grundschulen fehlen Lehrer. Sie werden dort auch schlecht bezahlt. Foto:  Animaflora Pics Stock/stock.adobe.com
Wenn selbst dem Ministerpräsidenten der Begriff "Notsituation" herausrutscht, wie am Donnerstag im SWR -Fernsehen, ist klar: Es gibt ein Problem an den Schulen im Land. Zum zweiten Mal nach Juni 2018 hat das baden-württembergische Kultusministerium zwischen 12. und 16. November erfassen lassen, wie viel Unterricht tatsächlich ausfällt.
Gymnasien sind vom Unterrichtsausfall am stärksten betroffen
In den Gymnasien waren es 4,9 Prozent der vorgesehenen Stunden, in den beruflichen Schulen sogar sechs Prozent. Dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel