Leere Kassen: Vereine müssen zurückstehen

Gemeinderat in Schwörstadt sieht sich unter großem Spardruck und will erst den Haushalt beraten / Musikvereine wollen Zuschüsse für die Nachwuchsarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWÖRSTADT (old). In Zeiten mehr als knapper Kassen Sonderzuschüsse zu gewähren, ist keine leichte Sache. So tat sich der Gemeinderat Schwörstadt schwer, über Anträge der Musikvereine Schwörstadt und Dossenbach sowie des Turnvereins Schwörstadt zu befinden. Letztlich blieb dem Gremium nur übrig, die Entscheidung zu vertragen, bis der Haushalt beraten ist.

Erst wenn dann noch irgendwo Ressourcen zutage treten, können die Wünsche der Vereine berücksichtigt werden. 2 000 Euro Sonderzuschuss beantragte der Musikverein Schwörstadt für seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Ebner, Thomas Schmidt, Roland Mertins

Weitere Artikel