Account/Login

Lebten die Römer länger in Augst?

Ziegelmosaik in Augusta Raurica stellt bisherige Annahmen in Frage / Vorläufig verschwindet der bedeutende Fund unter der Erde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL/AUGST. Wieder haben die Archäologen in Augst einen bedeutenden Fund gemacht: Neben dem römischen Theater gruben sie ein ungewöhnliches Mosaik aus, das die Annahme, die Römerstadt sei im 4. Jahrhundert nicht mehr bewohnt gewesen, wohl widerlegt. Um den aus Ziegelstücken und Mörtel gestalteten Boden vor Kälte und Nässe zu schützen, wurde er aber wieder zugeschüttet.

Damit gibt es in Augusta Raurica bereits zwei Gebäude, die nach ihrer Entdeckung wieder unter der Erde verschwunden sind: eine große Stadtvilla und das Haus mit dem Mosaikboden. Mit dem neuen Fund gibt es im weitgehend vom Kanton Baselland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel