Generali Deutschland

Lebensversicherungen sollen verkauft werden

Es wäre der größte Verkauf traditioneller Lebensversicherungsbestände Deutschlands. Verbraucherschützer kritisieren Intransparenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Der geplante Verkauf der Genera...l Kleinlein vom Bund der Versicherten.  | Foto: dpa
„Der geplante Verkauf der Generali-Bestände ist der Sündenfall in der deutschen Lebensversicherung“, kritisiert Axel Kleinlein vom Bund der Versicherten. Foto: dpa
Dem deutschen Ableger des italienischen Versicherungsriesen Generali geht es wie der gesamten Branche: In Zeiten dauerhaft niedriger Zinsen ist das Lebensversicherungsgeschäft uninteressant geworden. Wie bei einer immer größeren Zahl von Anbietern wird das Neugeschäft mit eingestellt. Die Frage ist, was mit Bestandskunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel