Lebensraum für Insekten durch Blühstreifen
BLHV Wutach will sich dem Projekt anschließen / Neue FFH-Richtlinien und neue Düngeverordnung kommen auf die Bauern zu / Ortsverein zählt 63 Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Seit Jahren klagen die Landwirte über zahlreiche Verordnungen und Regelungen, die sie beachten müssen. Für sie bedeuten diese oft Einschränkungen im Arbeitsalltag und hohen bürokratischen Aufwand. Doch es werden in den kommenden Monaten neue Vorschriften auf die Landwirte in Wutach zukommen. Der Unmut darüber wurde in der Hauptversammlung des BLHV-Ortsvereins Wutach deutlich, auch wenn die Bauern durchaus auch ihr Verständnis für den Naturschutz zum Ausdruck brachten.
Neue RegelungenDer Vorsitzende des BLHV, Siegfried Maier, ging nach der Begrüßung noch auf eine neue Verordnung ein, die bald in Kraft tritt. Am 1. März findet eine Information des BLHV zur neuen Düngeverordnung statt. Leider sei die Landwirtschaft häufig dann in den Medien präsent, wenn es um Missstände oder Verfehlungen ...