Account/Login

Lebensqualität im öffentlichen Raum

Freiräume zwischen Siedlungsachsen tragen wesentlich zur Qualität der Trinationalen Agglomeration Basel bei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VILLAGE-NEUF. Die Idee eines trinationalen Landschaftsparks gärt im Planungsbüro der Trinationalen Agglomeration Basel (TAB) schon seit längerem. Zu den ersten Qualitäten der Region um Basel zählen die vielen Wald- und Grünflächen, die wie "grüne Finger" in die Siedlungsgebiete reichen, daran besteht für die Landschaftsplaner bei der TAB Palmrain kein Zweifel. Sie beeinflussen unser Klima ebenso wie die Wohn- und Standortqualität.

Diese Freiräume gilt es zu erhalten sowie weiträumig und – nach TAB-Meinung – auch grenzüberschreitend zu verbinden. Mit dem Thema hat sich auch der Geograph Martin Sandtner vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel