"Lebensqualität geht immer weiter zurück"
Bürger kritisieren erneut Vorhaben der Freiburger Stadtbau GmbH in Weingarten / Lackenberger: Anwohner sind mit Kompromiss bis an Schmerzgrenze gegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Vom Frühling 2002 an will die Freiburger Stadtbau GmbH ihr Bauvorhaben in der Nähe des Dietenbachparks verwirklichen: Nordwestlich der Bugginger Straße soll eine neue Reihenhaussiedlung entstehen. Vor allem für Familien ist dort Wohnraum geplant. Die Stimmung bei den Anwohnern ist trotz des Bemühens um Kompromisse weiter angespannt. Ihr Argument: Schon jetzt sei die Bebauung dicht genug, eine weitere Verdichtung sei problematisch.
Als die Baupläne im vergangenen Herbst bekannt wurden, reagierten Bürger in Weingarten verärgert (die Badische Zeitung berichtete). Inzwischen hätten sich die Anwohner nach langen Auseinandersetzungen zwar zu einem Kompromiss bereit erklärt, ...