Lebensmittelskandale helfen der Tafel
Weil 1,6 Tonnen Rindfleisch-Lasagne durch den Pferdefleischskandal zum Ladenhüter zu werden drohten, gab’s eine Sonderlieferung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Vorstandswechsel bei der Offenburger Tafel: Robert Pellengahr als erneuter Vorsitzender löst Ulrike Wagner an der Spitze ab, die sich künftig als Schriftführerin einbringen wird. Mit Wolfhart von Zabiensky gibt es auch einen neuen zweiten Vorsitzenden. Ilse Herberg wird wie bislang für die Presse und das Personal zuständig sein. Ihre Bilanz für 2012 fällt positiv aus: "Wir hatten ein gutes Jahr."
Die Geld- und Sachspenden nahmen im vergangenen Jahr zu. Die Regel-Abholmengen bei den Lebensmittelläden hingegen seien kleiner geworden, so Herberg. Sie vermutet, dass die Betriebe "engmaschiger bestellen", um das Verlustgeschäft möglichst gering zu ...