"Ohne Glutamat", "ohne künstliche Zusatzstoffe" - das klingt erst mal gut. Aber ist Chemie in Lebensmitteln wirklich nur schlecht? Und Natürliches immer gesund? Zeit, mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gummibärchen sollen bunt, der Fruchtaufstrich darf nicht zu flüssig sein. Bei der Tütensuppe sind Würze und eine schnelle Zubereitung gefragt. Wünsche, die Zusatzstoffe problemlos erfüllen können. Trotzdem will sie niemand haben: Sie rauben den Lebensmitteln die Unschuld, sind Sinnbild der hoch industrialisierten Lebensmittelherstellung. Das wissen auch die Hersteller und setzen daher auf "Clean Label" – "reines Etikett". Die einfache Botschaft von Hinweisen, wie "ohne künstliche ...