Lebenslang für den Angeklagten
Das Schwurgericht spricht den 56-Jährigen des Mordes an seiner früheren Lebenspartnerin in Degerfelden schuldig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/FREIBURG. Mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe hat die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Freiburg am Mittwoch die gewaltsame Tötung einer 46-jährigen Frau aus Degerfelden in der Nacht zum 26. September 2016 geahndet. Der Täter, ein 56-Jähriger aus Karsau und früherer Lebensgefährte des Opfers, ist des Mordes aus niedrigen Beweggründen schuldig gesprochen worden.
Wie an jedem der insgesamt fünf Verhandlungstage, trägt der Angeklagte nicht nur seinen schwarzen Nadelstreifenanzug in Kombination mit einem weißen Oberhemd, sondern auch ein schwer zu interpretierendes Grinsen. Der Tod seiner ehemaligen Partnerin, für den ausweislich der von der Vorsitzenden Richterin Eva Kleine-Cosack vorgetragenen ...