Lebenshilfe: Zwei Vereine fusionieren
Hochschwarzwald und Hochrhein rücken in Bonndorf zusammen / Zum ersten Vorsitzenden wurde Heinz Kaiser gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Dass der gemeinnützige Verein "Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung – Südschwarzwald e.V." zu seiner ersten Mitgliederversammlung in die Räumlichkeiten der Sparkasse Bonndorf einlud, hat besondere Gründe: Zum einen liegt Bonndorf in der geografischen Mitte zwischen den bisherigen Vereinssitzen in Waldshut-Tiengen und Titisee-Neustadt, zum anderen erhält die Lebenshilfe im neuen Gesundheitszentrum Räumlichkeiten, die ab 1. November dauernd besetzt sein werden und Therapien oder Gespräche vor Ort ermöglichen.
Bürgermeister Michael Scharf fasste diese neue Situation gut gelaunt mit den Worten zusammen: "Bonndorf ist jetzt das Zentrum der Lebenshilfe Südschwarzwald", die 2009 aus den bisherigen Vereinen ...