Lebenshilfe platzt aus allen Nähten
Mit dem "Projekt 2013" will der Verein Abhilfe schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die räumliche Enge ist groß, es müssen gar die Arbeitsplätze geteilt werden. Deshalb will die Lebenshilfe Müllheim das Erdgeschoss des langgestreckten Gebäudes, in dem sie ihre Verwaltungs- und Therapieräume hat, ausbauen. Kostenpunkt: mehr als 200 000 Euro. Diese Summe kann der ehrenamtliche Verein nicht aufbringen, auch nicht mit Hilfe der erwarteten Zuschüsse. Er ist auf Spenden angewiesen.
Wer die Eingangstür öffnet, steht direkt vor einer steil nach oben führenden Treppe. Sie entspricht nicht den Vorschriften und ist auch für nicht behinderte Menschen beschwerlich. Der Aufzug, der vor Jahren ebenfalls einer Spendenaktion zu verdanken ist, ist durch die Nebentür zu erreichen. Der Raum dient zugleich als ...