Lebensglück auf dem Pferderücken
Heilpädagogisches Reiten hilft verhaltensauffälligen Kindern / Besuch beim Schimmelackerhof in Hüsingen / Bezug zum Pferd.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÜSINGEN. Stolz führt die achtjährige Lisa (Name geändert), ein zierliches Mädchen mit braunen kurzen Haaren, das Pferd am Zügel auf den Reitplatz. Das Tier, das mindestens doppelt so hoch ist wie sie selbst, folgt ihr willig. Dann legt sie dem Pferd gemeinsam mit Reitpädagogin Berit Müller eine Decke und einen Gurt mit Haltegriffen um und klettert auf das geduldig wartende Tier.
Berit Müller gibt seit einem knappen Jahr auf dem Schimmelackerhof bei Hüsingen Stunden im Heilpädagogischen Reiten. "Pädagogisches Ziel ist es, eine gute Beziehung zum Pferd herzustellen", sagt sie. Mit dieser Form des Reitens können Kinder, Jugendliche ...