Tag der Seltenen Erkrankungen

Leben mit einer Krankheit, die fast niemand hat

BZ-Plus Der 29. Februar ist der Tag der Seltenen Erkrankungen. Mara ist drei Jahre alt und lebt mit einer solchen Krankheit: Noch vor wenigen Jahren bedeutete ihre Diagnose für viele Menschen den Tod.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die dreijährige Mara beim Malen. Sie h...mit verbunden eine seltene Erkrankung.  | Foto: Susanne Ehmann
Die dreijährige Mara beim Malen. Sie hat einen Gendefekt und damit verbunden eine seltene Erkrankung. Foto: Susanne Ehmann
Weniger als fünf Menschen von 10.000 haben sie: eine sogenannte Seltene Erkrankung. Doch blickt man genauer hin, sind Seltene Erkrankungen gar nicht mal so selten. Etwa 6000 verschiedene gibt es. Der internationale Tag der Seltenen Erkrankungen, der am morgigen Samstag stattfindet, möchte darauf aufmerksam machen. Auch, weil es jeden treffen kann, überall auf der Welt. Auch hier in der Region, wie die Geschichte der kleinen Mara aus einer Gemeinde im Landkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel