Leben mit der dritten Niere

Wilfried Albers meistert schwere Krankheit dank Spenderniere / Aufruf zur Organspende.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Am 7. Juni wurde Wilfried Albers 61 Jahre alt – und hatte doppelten Grund zum Feiern: Am Tag zuvor war er in Basel aus dem Universitätsspital entlassen worden mit einer neuen, transplantierten Niere, die er von einem unbekannten Organspender erhalten hat. Es ist bereits seine zweite Spenderniere und deshalb ermuntert er gesunde Menschen, sich als Organspender zur Verfügung zu stellen.

Wilfried Albers leidet an IgA-Nephritis, einer entzündlichen Erkrankung der Nierenkörperchen. "Da greift der Körper die Niere an", erklärt Albers. Die Ursache für diese Erkrankung ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilfried Albers

Weitere Artikel