Leben in der Hausgemeinschaft
Dienstleister Benevit baut für 5,7 Millionen Euro eine neue Einrichtung mit Modellcharakter im Ortszentrum von Wyhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Der Dienstleister Benevit baut in Wyhl ein Pflegeheim mit Platz für 56 ältere hilfsbedürftige Menschen. Diese sollen in vier Wohnungen leben. Am Freitag wurde der Spatenstich für das rund 5,7 Millionen teure Vorhaben beim alten Rathaus in Szene gesetzt. Bürgermeister Joachim Ruth überreichte dazu dem Benevit-Geschäftsführer Kaspar Pfister den halben Roten Punkt für die Erdarbeiten. Das Pflegeheim soll im Sommer 2016 in Betrieb gehen.
Die zweite Hälfte des "roten Punktes" werde auch bald kommen, zeigte sich Pfister zuversichtlich. Allerdings sei es nicht einfach, von den Behörden Genehmigungen für ein Pflegeheim nach dem Benevit-Hausgemeinschaftskonzept zu erhalten, meinte Pfister. ...