Leben bedeutet mehr, es muss Freude bereiten
Die Musikkapelle Siensbach gestaltete mit vielen Solisten und Tanzgruppen vom Ballettstudio "Ute Anna" einen großartigen Konzertabend zum Dirigenten-Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein restlos volles Haus war das Echo auf die Einladung der Musikkapelle Siensbach zum Jubiläumskonzert ihres Dirigenten. Seit 25 Jahren führt Aurel Manciu dort den Taktstock. Das war eine Veranstaltung wert, für welche die Siensbacher Halle wahrscheinlich zu klein gewesen wäre. So wich man in weiser Voraussicht auf die Kollnauer Festhalle aus, in der sodann auch lange vor Beginn des Programms kaum mehr ein Platz zu finden war.
Unter dem Beifall des Publikums bezogen die rund sechzig Musiker, alle dunkel gekleidet, dann ihre Reihen. Vorsitzender Thomas Wölfle betonte, nach der Begrüßung der vielen Besucher, man habe sich gewaltig angestrengt, das Jubiläumsfest für und mit Aurel Manciu entsprechend zu gestalten. Rund 120 Akteure gestalteten den Abend, viel Organisation war ...