Leben auf zu großem Fuß
Rund 700 Schüler von den weiterführenden Schulen in Neuenburg sehen den Film "Fair Future" im Stadthaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Damit es für nachfolgende Menschheitsgenerationen noch eine Zukunft gibt, muss sich auf der Welt einiges ändern. Unter dem Motto "Fair Future" – faire Zukunft – stand am Dienstag eine Veranstaltung im Neuenburger Stadthaus, an der über den Tag verteilt rund 700 Schüler und Schülerinnen aus Neuenburger Schulen teilnahmen. In einem etwa einstündigen Film wurde ihnen gezeigt, wie ungleichmäßig die Ressourcen der Erde verteilt sind: Ein Viertel der Weltbevölkerung verbrauche davon drei Viertel.
Damit sich daran etwas ändert, müsse jeder Einzelne an seinem Lebensstil zumindest kleine Veränderungen vornehmen: bewusst Bio-und Fair-Trade-Produkte einkaufen, Wasser und Energie sparen, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Mit dem bisherigen Lebensstil benötige ein Mensch im Schnitt eine ...