Law & Order in Freiburg: Diskussionsrunde in Weingarten
Partygänger, Kneipiers, Demonstranten, Senioren, Anwohner – immer wieder prallen in Freiburg unterschiedliche Vorstellungen von Ordnung, von angemessenem Verhalten, von Sicherheit aufeinander. Die Polizei steht immer dazwischen. Am Dienstag hatte die SPD zur Debatte eingeladen.
Philip Hehn
Fr, 8. Mai 2009, 8:26 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Angekündigt ist geballte Fachkompetenz: Reinhold Gall, polizeipolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion im Landtag, die Stadträtin und Landtagsabgeordnete Margot Queitsch und Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach. Im Publikum sitzt der Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung, Walter Rubsamen.
Veranstaltungsort ist die Cafeteria des Seniorenwohnheims der AWO am sklerotischen Herz Freiburg-Weingartens, dem eher deprimierenden ...