Account/Login

Lautstarke Kritik am Verkehrslärm

Im Rahmen seiner Mitmachaktion fürs "Weiß-Buch 2021" sammelt der CDU-Parlamentarier Peter Weiß Arbeitsaufträge für Berlin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wilhelm Schwörer (rechts) beklagt laut...sucht, beruhigend auf ihn einzuwirken.  | Foto: HEIDI FÖSSEL
Wilhelm Schwörer (rechts) beklagt lautstark die politische Passivität im Umgang mit dem Verkehrslärm in Reichenbach, CDU-Stadtrat Julius Benz (stehend) versucht, beruhigend auf ihn einzuwirken. Foto: HEIDI FÖSSEL

LAHR. Der Anspruch war hoch gesteckt: Alle gesellschaftlichen Gruppen, Kirchen, Kommunalpolitiker, Verbände und Vereine sowie Bürger hatte Peter Weiß, der langjährige Bundestagsabgeordnete der CDU, bei der Formulierung programmatischer Ziele für die kommende Legislaturperiode miteinbeziehen wollen. Ob er das Ziel erreicht hat, bleibt offen.

Von den 79 beantworteten Fragebögen, auf denen bundespolitische und regionale Präferenzen notiert werden konnten, kamen 27 aus dem Raum Lahr und Kinzigtal. Der Einladung zur Endabstimmung in die Dammenmühle waren dann doch nur treue CDU-Gefolgsleute eher reiferen Alters und eher männlich gefolgt. Weiß wertete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel