Lautstark und gut gelaunt an die Macht
In den Gemeinden am Nördlichen Kaiserstuhl regieren seit dem Schmutzige Dunschdig die Narren – zumindest bis Fasnetszischdig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Lautstark starteten die Narren in der Region am Schmutzige Dunschdig in die heiße Phase der Fasnet 2018. Gut gelaunt zogen überall weiß gewandete Hemdglunker durch die Straßen und feierten den Start in die Straßenfasnet.
Der große Hemdglunkerumzug in Endingen ist traditionell ein besonderer Magnet am Schmutzige Dunschdig. Kurz nach 19 Uhr strömten Tausende durchs Torli in die Altstadt, angeführt von Besenmann Michael Gürtner, Stadttier Sven Braun und dem Bürgerwehr-Spielmannszug. Am Marktplatz lockten sie d’r Jokili aus dem Rathausbrunnen. Als Oberjokili Daniel Krüger schließlich mit Besenmann, Erznarr Franz-Josef Vollherbst und Oberzunftmeister Ralph Baumann auf dem ...