Lautes Nein zu Fessenheim
Verbandsversammlung einstimmig für sofortiges Stilllegen des elsässischen Atomkraftwerkes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. "Sofort" und keineswegs zum Sankt Nimmerleinstag fordert der Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen-Vörstetten-Reute das Stilllegen des Kernkraftwerkes Fessenheim im Elsass. Auf Anregung des Reuter Bürgermeisters Michael Schlegel war in der jüngsten Sitzung der Verbandsversammlung am Mittwochabend der Resolutionstext, der bereits den jeweiligen Gemeinderäten vorgelegt worden war und von diesen Zustimmung erfahren hatte, um dieses kleine aber gewichtige Wort ergänzt worden. Einstimmig votierten die Verbandsräte für die Resolution.
Zu viele Fragen zur Sicherheit der Anlage seien nach heutigem Stand von Technik und Wissenschaft in Fessenheim offen, wird in der Resolution die Forderung zur Stilllegung begründet. Insbesondere der ...