Lauter Protest für mehr Ruhe

Bürgerinitiativen aus der ganzen Region fordern mehr Lärmschutz beim Ausbau der Rheintalbahn / Land soll sich daran beteiligen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die einen trugen gelbe Kappen, die anderen rote, weiße oder blaue: Sieben Bürgerinitiativen aus der ganzen Region hatten für Samstag zu einer Kundgebung in Freiburg aufgerufen. Alle fordern dasselbe – egal, ob sie aus Offenburg, Freiburg oder dem Markgräflerland kommen: besseren Lärmschutz bei der Erweiterung der Rheintalbahn um das dritte und vierte Gleis. Daran solle sich auch die Landesregierung beteiligen. In Stuttgart hielt man sich dazu gestern bedeckt.

Die Bürgerinitiativen haben sich bei den Verantwortlichen einen Namen gemacht. Denn, betonte Staatsminister im Auswärtigen Amt Gernot ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gernot Erler, Gundolf Fleischer, Ernst Schilling

Weitere Artikel