Lauter lustige Hohlköpfe

Wie aus Kürbissen Gesichter entstehen können, lernten Kinder im Eichstetter Heimatmuseum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (bas). Wild flackernde Augen und ein schiefes Grinsen, durch das spitze Zähne bedrohlich aufblitzen. Von derlei Gestalten werden Besucher in diesen Wochen im nächtlichen Eichstetten empfangen. Grund dafür ist der jüngste Aktionstag des Heimatvereins, bei dem zahlreiche Kinder und manch junggebliebener Erwachsene mit Löffeln, Messern und reichlich Kreativität Kürbisse in lustige Gesichter verwandelten. Bei sonnigem Herbstwetter wurde vor dem Alten Schulhaus außerdem frischer Weißkohl zu Sauerkraut verarbeitet.

"Das macht richtig Spaß", ruft der neunjährige Niklas und schneidet eifrig eine Nase in seinen Kürbis. Seine Schwester Luisa, fünf Jahre, beobachtet jede seiner Bewegungen. Die Kinder machen so etwas zum ersten Mal. Sie kommen aus Wolfsburg und verbringen mit ihren Eltern die Ferien in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annemarie Schmidt, Eichstetter Spezialgewächse, Bruder Kilian

Weitere Artikel