Neue Kommisson

Lauter alte Hasen bei der EU

Die neue Kommission der Europäischen Union steht fest. Politiker mit viel Erfahrung und langjährigen Parteikarrieren bestimmen das Bild. Ein Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Amt und Würden bei der EU: Michel B...und den Finnen Olli Rehn (unten, l-r).  | Foto: dpa
In Amt und Würden bei der EU: Michel Barnier, EU-Präsident Jose Manuel Barroso, Joaquín Almunia (oben,l-r), Neelie Kroes Günther Oettinger und den Finnen Olli Rehn (unten, l-r). Foto: dpa

BRÜSSEL (dpa). Zu den Schlüsselressorts gehören die Bereiche Wettbewerb, Binnenmarkt, Handel, Digitalpolitik, Energie und Wirtschaft und der Posten des Hohen Vertreters der EU. Zu den neuen Kommissaren gehören:

Karel De Gucht (55, Belgien), zuständig für Handel. Er war von 2004 bis 2009 Außenminister seines Landes. Auf dem politischen Parkett kennt er sich bestens aus. Bereits 1980, als 26-Jähriger, wurde er Mitglied des Europäischen Parlamentes. Erst danach spielte er auch in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel