Laute und leise Duelle der Grünen
Uschi Eid und Fritz Kuhn führen die Partei im Land in den Bundestagswahlkampf / Aus Südbaden hat nur Kerstin Andreae Chancen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die baden-württembergischen Grünen ziehen mit Uschi Eid, Staatssekretärin im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, und Fritz Kuhn, zusammen mit Claudia Roth Bundesvorsitzender der Partei, in den Bundestagswahlkampf. In der scharfen Konkurrenz um die aussichtsreichen ersten sieben Plätze konnte sich beim Freiburger Nominierungsparteitag aus Südbaden allein die Freiburgerin Kerstin Andreae durchsetzen.
Die Delegiertenkonferenz war eine Wiederholung der gleichen Veranstaltung in Ehingen, die wegen zu vielen Delegierten hatte abgebrochen werden müssen. Um so mehr stand die Veranstaltung im Freiburger Karlsbau unter dem ...