Laura Vetterlein aus Rheinfelden hat sich als Fußballprofi in England etabliert
Laura Vetterlein hat sich ihren Traum vom Profi erfüllt: Seit 2019 spielt die Rheinfelderin beim englischen Traditionsclub West Ham United. Wie erlebt sie den Fußball in der Super League?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Ich puste immerfort Seifenblasen in die Luft. Schöne Blasen in die Luft. Sie fliegen so hoch, bis fast zum Himmel. Und wie meine Träume zerplatzen sie." Textzeilen, die fast jeder englische Fußballfan aus der Clubhymne von West Ham United kennt. Als am 29. September 2019 im Londoner Olympiastadion das aus einem Musical entlehnte Lied ertönt und Seifenblasen aufsteigen, platzt für Laura Vetterlein kein Traum. Im Gegenteil. Als Kind träumte die Rheinfelderin davon, Profifußballerin zu werden, "auch wenn es damals so etwas noch nicht gab", wie sie sagt. Was einst wie eine Seifenblase erschien, wird in England Realität.
Es ist ihr drittes Spiel für West Ham, vor 25 000 Fans in der Heimstätte der United-Männer, Derby gegen die ...