Laufenschule nimmt zwei Gruppen auf
Außenstelle des Kindergartens Rhina soll zum Ende der Sommerferien fertig sein / Kreis überlässt der Stadt das Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Nach den Sommerferien sollen eine Krippengruppe (U 3) mit zehn Betreuungsplätzen und eine Kindergartengruppe (Ü 3) mit maximal 28 Plätzen in die ehemalige Laufenschule einziehen und so den benachbarten Kindergarten Rhina entlasten. Nachdem der Vertrag zum Kauf der Schule vom Kreis Waldshut nun fix ausverhandelt und das Gebäude mithin der Stadt überlassen worden sei, wie Bürgermeister Ulrich Krieger erklärte, hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, die Umbauarbeiten an der Laufenschule auszuschreiben.
"Bevor das Konzept für das Bildungszentrum Rhina 2020 völlig überarbeitet wird, sollen bereits zum neuen Kindergartenjahr die dringend benötigten neuen Gruppen im Kindergarten- und ...