Account/Login

Laufenpark zieht magisch an

Am Grenzübergang Laufenburg gibt es immer mehr Arbeit / Am Samstag 1800 grüne Ausfuhrzettel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Fast auf den Tag genau drei Jahre alt ist die deutsch-schweizerische Zollanlage in Laufenburg. Mitte Dezember 2004 wurde die neue Rheinbrücke eingeweiht und seither hat sich die Arbeit für die Zollbeamten von Grund auf geändert. Wurden früher beispielsweise an einem Einkaufssamstag lediglich um die 100 Ausfuhrzettel abgestempelt, so sind es heutzutage 1800, Tendenz steigend. Der überwiegende Teil kommt aus den Geschäften des Laufenparks.

An den Samstagen, aber auch montags und donnerstags boomt’s, je nachdem welche Sonderangebote die Discounter Lidl und Aldi inseriert haben. Der Laufenpark ist das häufigste Ziel der Einreisenden, die über die Laufenburger Brücke kommen, aber auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel