Laufenburger (Ohn-)Macht
Das 1:1 in der Fußball-Landesliga gegen Rhodia Freiburg flankieren erneut zwei Platzverweise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Vom hohen Ross der Schiedsrichter war am Samstag viel die Rede im Laufenburger Waldstadion. Erst verhängte der Unparteiische Martin Schlenker wie zwei Wochen zuvor an gleicher Stelle Amtskollege Oliver Sester zwei Platzverweise für den SV 08 Laufenburg, der gegen den SV Rhodia Freiburg im Gegensatz zum vorangegangenen Landesliga-Heimspiel gegen den SV Heimbach in Unterzahl noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen musste. Dann brachte SV-08-Trainer Peter Bernauer einen Referee ins Spiel, der nicht da war, aber doch präsent: Alfred Hirt.
"Vielleicht ist Schlenker ja ein Freund von Hirt", spekulierte Bernauer bissig angesichts der Hinausstellungen für Alexander Herr (Rote Karte, 46.) und Marc Schikowski (Gelb-Rot, 78.). Zumindest die Strafe wegen vermeintlichen Nachtretens ...