Lauer Sommerabend in lauschigen Lauben
Nur der Fassanstich ging beim Laubenfest daneben / Gäste aus Franken zeigten sich als Meister im Umgang mit Bier / Guter Besuch bei friedlichem Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Einen Traumstart bei gutem Sommerwetter erwischte das 15. Laubenfest von Stadtmusik, Jugendkapelle und Männerchor auf dem Talschulplatz. Hingegen wurde der Fassanstich mit dem das Wehrer "Fest der Feste" am Samstag eröffnet wurde, zum Albtraum für Stadtrat Eberhard Leber. Leber vertrat den Bürgermeister und Präsidenten der Stadtmusik, Michael Thater. Doch der Handwerksmeister hatte kein glückliches Händchen.
Schon nach Lebens erstem Schlag ergoss sich zum Gelächter des Publikums ein Schwall Bier über die Bühne. Es brauchte fremder Hilfe, um das zischende Gebräu zu bändigen. "Ich hatte das Gefühl, auf Gummi zu hauen, so federte der Zapfhahn im ...