Latten, Glas und Grün an der Lärmschutzwand
Bei der Bürgerinformation am Donnerstagabend im Jergerheim stellen Stadt und Planungsbüros Modelle zur Gestaltung der Wände entlang der Rheintalbahn vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die dritte Bürgerinfo zu den Lärmschutzwänden entlang der Bahnlinie hat viele Bürger in das Jergerheim gelockt. Vertreter der Offenburger Stadtverwaltung und des beauftragten Architekturbüros aus Karlsruhe sowie des Landschaftsarchitekten-Büros aus Bruchsal hatten eingeladen. Zu sehen waren erstmals auch Modelle, wie die Schutzwände entlang der Rheintalbahntrasse durch Offenburg gestaltet sein könnten.
Oliver Martini, Baubürgermeister der Stadt Offenburg, moderierte den Abend. Mit dabei waren auch Maximilian Krebs von der Abteilung Stadtplanung und Stadtgestaltung.Die Referenten zeigten Entwürfe für die Verschönerung der insgesamt drei Kilometer langen Strecke. Es ...