"Lasst eure Kinder spielen!"
Herbert Renz-Polster veranschaulicht im Roten Haus, wie Kinder im Spiel – und nur dort – Kernkompetenzen fürs Leben erwerben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Lasst eure Kinder spielen! Das ist die Botschaft, die Herbert Renz-Polster den Zuhörern bei einem Vortrag im Roten Haus nahebrachte. Der Förderverein Rotes Haus und der Kinderschutzbund Waldkirch hatten zu diesem Abend eingeladen, der von Ehrenbürgerin Gisela Sick und der August Faller KG unterstützt wurde.
Das überwiegend weibliche Publikum hat der Kinderarzt, Wissenschaftler und Auto Herbert Renz-Polster schnell auf seiner Seite. Immer wieder blitzt es auf, das spitzbübische Lächeln, wenn er seine Thesen darlegt und mit lebendigen Beispielen untermalt. Zunächst klingt seine Botschaft fast schon ...