Langsam rollt es in die heiße Phase
Im November finden unter der Koordination der Freiburger Turnerschaft die 54. Rollkunstlauf-Weltmeisterschaften mit rund 1000 Sportlerinnen und Sportlern statt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Betrieb des größten Sportvereins in Baden, der Freiburger Turnerschaft (FT), zu koordinieren ist eines – dazu eine Weltmeisterschaft zu planen und zu organisieren, gleicht einem Spagat. Dass dies mehrere Jahre harte Arbeit ist, wird klar, wenn man mit dem Vorsitzenden des Organisationskomitees der Rollkunstlauf-WM über das anstehende Sportereignis spricht. Walter Hasper ist zuständig für die Gesamtkoordination, bei ihm laufen die Fäden zusammen.
Seit Freiburg 2004 den Zuschlag für die WM erhalten hat, arbeiten er und sein Team daran, den 20 000 erwarteten Zuschauern und rund 1000 Sportlerinnen und Sportlern aus aller Welt eine gut ...