Langhälse auf dem Schwarzwaldhof
Bauer Gremmelpacher züchtet bei St. Peter seit sieben Jahren Strauße: Sie gedeihen prächtig und liefern bestes Fleisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Am Mittwoch, passend zu Ostern, hat Urban Gremmelspacher das erste Ei gefunden. Es gibt ungefähr 30 Mal so viel her wie ein Hühnerei und ist um die eineinhalb Kilogramm schwer: ein Straußenei. Gremmelspacher, Bauer auf dem Schafhof, züchtet seit sieben Jahren auf der Schwarzwaldhöhe nahe St. Peter Strauße. Er ist der einzige Bauer in der Region um Freiburg mit diesem Betriebszweig und hat damit die besten Erfahrungen gemacht. Und seit die BSE-Krise über dem Land liegt, sind seine Produkte noch begehrter geworden.
Urlauber, die den Weg vom Ibental hinauf Richtung St. Peter finden, staunen nicht schlecht: Oben an der Bergkante, auf 720 Meter Höhe, spazieren Strauße durch ihr Gehege, zupfen das Grünfutter ab oder schauen neugierig über den Zaun. Zur Zeit sind es nur drei der Riesenvögel, die auf dem Schafhof stehen, zwei Hennen und ein Hahn. Das ...