Langes Warten auf den Clubhausbau

Jetzt soll ein Neubau den maroden Teil ersetzen / Die Kosten dafür werden auf rund 500 000 Euro geschätzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Öde und  marode: Ein Teil des  SV-Club...belaufen sich auf knapp 500000 Euro.    | Foto: DIETER MAURER
Öde und marode: Ein Teil des SV-Clubhauses in Hinterzarten wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Die Kosten dafür belaufen sich auf knapp 500000 Euro. Foto: DIETER MAURER

HINTERZARTEN. Der Sportverein Hinterzarten steht vor einer gewaltigen finanziellen Herausforderung. Der marode Teil des vor 50 Jahren eingeweihten Clubhauses muss abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Die Kosten belaufen sich auf nahezu eine halbe Million Euro (die Badische Zeitung berichtete).

Die Vorbereitungen für das Mammutprojekt sind im vollen Gange. Dass der Bau eines Vereinshauses zuweilen eine harte Geduldsprobe ist, erfuhren die Vereinsverantwortlichen in den 1950er und 1960er Jahren. Nach einer längeren Planungsphase dauerte es vom Baubeginn bis zur endgültigen Fertigstellung sieben Jahre. Ein Blick in die Geschichtsbücher und die Bauakten der Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel