Lange Sitzung bringt viele Ideen
Die Lenzkircher Pfarrkirche soll einladender werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Freundlicher, wärmer und einladender soll die katholische St.-Nikolaus-Kirche wieder werden. Das waren die am meisten geäußerten Wünsche der Gemeindemitglieder. Diesem Anliegen will man nachkommen. Der daraufhin gebildete Ausschuss, der die geplante Kirchenrenovation begleiten wird, stellte in seiner jüngsten Sitzung die Weichen entsprechend. Die in dreistündiger Sitzung erarbeitete Vorstellungen werden jetzt erst einmal dem Sakral-Künstler Eberhard Münch übermittelt, der ein stimmiges Gesamtkonzept entwickeln soll.
Geklärt ist, dass die anlässlich der letzten Kirchenrenovation vor über 30 Jahren entfernten Seitenaltäre gerichtet und wieder aufgestellt werden sollen. Heute ist man sich bewusst, dass es sich dabei um künstlerisch wertvolle Schnitzarbeiten handelt, die bei genauer Betrachtung sogar bewusstes ...