Account/Login

Lange Nacht der Demokratie

  • Mi, 02. Oktober 2024
    Staufen

     

Am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, findet in Baden-Württemberg erstmals an vielen Orten die "Lange Nacht der Demokratie" statt. Unter diesem Motto veranstaltet die Initiative Brandmauer Staufen ein Fest, bei dem Demokratie mit allen Sinnen erlebt werden kann. Es soll ein Ort der Begegnung und Inspiration sein, über dieses Thema in lockerer Atmosphäre zu diskutieren und zu reflektieren. Von 17 bis 23 Uhr wird im Martin-Luther-Haus in der Münstertäler Straße in Staufen ein vielfältiges Kulturprogramm für Jung und Alt geboten, es umfasst Kinderzirkus, Poesie, Kabarett, Live-Musik und eine Ausstellung von Schülern des Faust-Gymnasiums und der Partnerschule in Bonneville zum Thema "Kunst gegen Rassismus und Ausgrenzung". Zentrales Element wird ein "Raum des Zuhörens" sein, in dem Bürger sich im kontroversen und konstruktiven Kommunizieren üben können.

Für das leibliche Wohl stehen ein Buffet und Getränke bereit. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten.

Ressort: Staufen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 02. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel