Lang hat’s gewährt und gegärt
Gemeinderat Müllheim beschließt Umbenennung der Burte-Straße / "Der Dichter war Wegbereiter für den Nationalsozialismus".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Manche Anträge dauern etwas länger: Am 28. November 1989 hatte der Müllheimer Gemeinderat Horst Kasper namens der SPD-Fraktion den Antrag auf Umbenennung der Hermann-Burte-Straße in Müllheim gestellt. Erst 18 Jahre später – aber auf den Tag genau – wurde der Forderung jetzt stattgegeben. Dagegen stimmten in der Ratssitzung am Mittwoch Peter Busch (CDU) und Ulrich Magnus (FWG).
Neun Ratsmitglieder waren unschlüssig und enthielten sich der Stimme. Wie die Hermann-Burte-Straße künftig heißen soll, wurde im Gemeinderat noch nicht diskutiert.Benannt wurde die Straße 1970 nach dem Dichter und Maler Burte ...