Landwirtschaft in Würfeln

BZ-Plus Die Fischzucht liefert Dünger für Gemüse und Futter für Insekten, die Pflanzen wiederum frisches Wasser für die Fische. Eine Forschungsfarm in Berlin probt den nachhaltigen Indoor-Anbau. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Lösung für den Anbau in Städten? ...lanzen  in Nährlösungen statt in Erde.  | Foto: Lanolan (stock.adobe.com)
1/2
Eine Lösung für den Anbau in Städten? Mit Hydroponik wachsen Pflanzen in Nährlösungen statt in Erde. Foto: Lanolan (stock.adobe.com)
Muss Landwirtschaft unbedingt auf dem Land stattfinden? Etliche Fachleute beantworten diese Frage inzwischen mit Nein. Sie plädieren dafür, die Gewinnung von Lebensmitteln künftig mehr in Städte und Innenräume zu verlegen. So könne man Energie, Ressourcen und Platz sparen und Stadtmenschen auf nachhaltige Weise mit gesunden Produkten direkt aus ihrer Nachbarschaft versorgen.
Wie das in der Praxis aussehen könnte, erprobt ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt namens "Cubes Circle", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel