Landwirtschaft auf steinigem Boden
Die Neuenburger Siedlung im Stein wird 50 Jahre alt / Ausstellung im Rathaus gibt Einblicke in Entwicklung und Veränderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (alx). Ein Neuenburger Ortsteil, der bislang in keiner Chronik und keinem Stadtplan zu finden ist, feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag: die Siedlung im Stein mit ihren rund 60 Einwohnern. Aus diesem Anlass ist derzeit die Ausstellung "50 Jahre Siedlung im Stein" im Sitzungssaal des Rathauses zu sehen. Die Fotografien aus einem halben Jahrhundert geben zugleich einen Einblick über die Entwicklung und Veränderung der Landwirtschaft.
Organisiert wurde die Ausstellung von den Bewohnern der Siedlung. Ein Arbeitskreis mit Gitta Braun, Hannelore Fuchs, Inge Kober, Karin Lembke, Iris Mäder und Siegfried Jurischka hat in unzähligen Arbeitsstunden die Geschichte der ...