Ortenau

Landwirte haben Angst vor dem Volksbegehren "Rettet die Bienen"

BZ-Plus Der Bauernverband in Baden drängt Landtagsabgeordnete, sich zum Volksbegehren "Rettet die Bienen" zu positionieren. Die Landwirte befürchten negative Auswirkungen auf ihre Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Zeichen des Ortenberger Schlosses d...r Wahlkreise folgen noch im September.  | Foto: Ralf Burgmaier
1/4
Im Zeichen des Ortenberger Schlosses diskutierten Winzer und Obstbauern am Dienstag mit den Landtagsabgeordneten Thomas Marwein (Grüne) und Volker Schebesta (CDU). Weiter Diskussionsrunden mit den örtlichen Landtagsabgeordneten der Ortenauer Wahlkreise folgen noch im September. Foto: Ralf Burgmaier
Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" bringt Landwirte in der Ortenau wenn nicht auf die Barrikaden, so am Dienstagmorgen doch auf den Weinberg hinter Schloss Ortenberg. Dorthin hatte der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband (BLHV) die Offenburger Landtagsabgeordneten Thomas Marwein (Grüne) und Volker Schebesta (CDU) eingeladen, um ihnen die Existenzsorgen klarzumachen, sollte der Gesetzentwurf des Volksbegehrens Landesrecht werden. Ein zweiter Ortstermin war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel